Coachprofil

Abgeschlossene Qualifizierungen

  • B. Sc. Psychologie
  • Laufbahnberaterin ZML (Zürich-Mainzer Laufbahnberatung - ZML)
  • Themenzentrierte Interaktion. Leitung und Moderation in Gruppen

 

Tätigkeiten

  KIZ Sinnova, Offenbach (Bildungsträger) im Projekt "Aufbruch Süd"

  • Gruppencoaching - Gesundheitslehre, Bewerbungstraining
  • Einzelcoaching - individuelle Beratung für die Berufsorientierung, Bewerbungsberatung

 

Weiter- und Fortbildungen

  • Standards und Trends der Bewerbung - Weiterbildung für Trainer und Berater nach Hesse und Schrader (http://www.hesseschrader.com)
  • Weiterbildung zur Arbeitsplatzkonflikt- und Mobbingberateraterin. Verein gegen psychosozialen Stress und Mobbing e.V. (VPMS) in Wiesbaden.
  • Vertiefendes Training GFK (Gewaltfreie Kommunikation)
  • Regelmäßige Intervision/kollegiale Beratung bei Heidi Merlet (Laufbahnberaterin ZML) 

Netzwerk/Mitglied in Verbänden/Projekte

Mitglied der Fachgruppe "Laufbahnberatung Züricher-Mainzer-Modell" im Deutschen Verband für Bildungs- und Berufsberatung e.V. (dvb).

Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP).

Moderatorin der Xing-Gruppe "Netzwerk für LaufbahnberaterInnen (ZML)"

Hier finden Sie Informationen zum neuem Fortbildungszentrum Laufbahnberatung!

Referenzen von Kunden

K. R., Projektleiterin:

Frau Lopez Kostka hat mir innerhalb kurzer Zeit sehr geholfen meinen Bewerbungsunterlagen den letzten entscheidenden professionellen Schliff zu geben. Sie hat mir auch neue  Wege aufgezeigt und mich motiviert einfach mal was auszuprobieren, welches von meinem Umfeld positiv angenommen wurde. 

Ich kann Frau Lopez Kostka sehr empfehlen.

 

A.H., Biologielaborantin: 

Die Beratung hat mir einige Erkenntnisse über meine jetzige Situation verschafft. Durch die spannende Methode erlangte ich auch den nötigen Abstand zu meinen persönlichen Problemen und die Positionen wurde klar definiert. Die dabei entstandene "dritte Meinung" war sehr wohltuend und zielführend für meine weiteren Entscheidungen. So entstand ein grober Plan für das, was geändert werden muss. Aber ich fand auch ein ruhiges Gewissen, dass anderes nicht notwendiger Weise geändert werden muss. Die Beratung war sehr hilfreich.

Projekte

"Mehr Glück! Vom Traum zum Plan - und ab ins Leben!"

 

Zusammen mit meiner Freundin und Kollegin Ulrike Michalski (Organisationsberaterin) biete ich demnächst ein neues Seminar zur Umsetzung Ihrer persönlichen Ziele an:

 

  • Persönliches Projektmanagement
  • Bringen Sie Ihre Träume in Ihr Leben
  • Schritt-für-Schritt Planung
  • Bildung eines Unterstützernetzwerkes 

 

 Bei Interesse schreiben Sie mir: Susanna Lopez Kostka

Susanna Lopez Kostka Laufbahnberatung - Bewerbungsberatung - Coaching - in Wiesbaden, Frankfurt, Mainz und Rhein-Main-Gebiet

Kontakt und Vereinbarung von Terminen:

info@lasenda-laufbahnberatung.de

 

Gebührenfrei:

0800 8070 100 940


Mobil:

+ 49 170 7090654

 

Wachstum

 

Selbstwertstärkung

 

Perspektiverweiterung

Ich bin vom 28.9. - 21.10.2017 im Urlaub